Benjamin Diehn - Gitarre und Bass   Benjamin Diehn - E-Bass, Gitarre, E-Gitarre, Ukulele

„Ich wurde 1984 in Fairfax, Virginia, USA geboren. Aufgewachsen bin ich im rheinhessischen Alzey, nahe Mainz, wo ich einen großen Teil meiner musikalischen Ausbildung genießen konnte.
Meine Leidenschaft für die Musik wurde durch das Geigenspiel meines Onkels geweckt, so dass ich bereits als Kindergartenkind zur musikalischen Früherziehung kam und als Siebenjähriger mit Violinunterricht anfing. Meinen ersten Gitarrenunterricht bekam ich mit neun Jahren. Hierauf folgten verschiedene Kammermusik-, Band- und Ensembleprojekte, sowie Konzerte und Soloauftritte. Im Jahr 2003 erhielt ich das Stipendium der Familie Weinmann Stiftung zur Förderung junger Talente. Ein Jahr darauf besuchte ich im Rahmen des Koblenz Guitar Festivals Meisterkurse bei Pirai Vaca, Robert Brightmore und Hubert Käppel. Mein Studium bei Michael Koch am Peter-Cornelius-Konservatorium in Mainz beendete ich 2009 als staatlich geprüfter Musikpädagoge und 2012 als Diplom-Musiklehrer an der Hochschule für Musik Mainz. 2016 machte ich meinen Abschluss als E-Gitarrenlehrer an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen.
Zu meinen Unterrichtsfeldern zählen sowohl Klassik und Song-/Liedbegleitung auf der akustischen Gitarre, als auch Rock und Pop auf der E-Gitarre. Meine Ziele sind es auf jeden Einzelnen möglichst individuell einzugehen und dessen Talent sowie das Erlernen des gemeinsamen Musizierens in der Gruppe zu fördern.“

Unterrichtstage : Mittwoch/Donnerstag

Kontakt
Tel. 0160 - 9319 5849
E-Mail: b.diehngitarrenunterricht-mainz.de
Homepage: www.gitarrenunterricht-mainz.de