Felix Uttenreuther
Felix Uttenreuther - Schlagzeug, Marimba

„Ich bin 1990 in Bamberg geboren und war schon früh vom Instrument Schlagzeug begeistert. Nach meiner Schulzeit entschloss ich mich zu einem Musikstudium. Auf meinen Bachelorabschluss in klassischem Schlagzeug mit Instrumentalpädagogik an der Hochschule für Musik Nürnberg folgte ein Masterstudiengang mit künstlerischer Ausrichtung. Durch ein Praktikum bei den Nürnberger Symphonikern und einer Akademiestelle am Staatstheater Nürnberg konnte ich wertvolle Orchestererfahrung sammeln. Seit April 2018 bin ich Schlagzeuger im Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz. Zusätzlich helfe ich in mehreren Kulturorchestern aus. Auch Kammermusik ist für mich ein wichtiger Bestandteil meiner musikalischen Tätigkeit. Am schönsten ist es für mich, die Freude an der Musik mit meinen Schülern zu teilen.“

Unterrichtstag : Dienstag

Kontakt
Tel. 0151 28438838
E-Mail: felix.uttenreuthergmx.net

zurückblättern