Arvid Single
Arvid SingleArvid Single - Violine

„Mein musikalischer Werdegang begann mit sechs Jahren bei Kristian Schwertner, Konzertmeister in meiner Heimatstadt Koblenz. Mit meinen Geschwistern spielte ich früh zusammen und trat öffentlich auf. Besonders prägend dabei war das Zusammenspiel mit meiner Schwester Johanna an der Harfe. 2014-2018 absolvierte ich mein Violinstudium bei Prof. Walter Forchert an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main. Pädagogikseminare bei Prof. Susanne Stoodt vervollständigten meine Ausbildung. Seitdem unterrichtete ich an der Musikschule Ingelheim, der Bettinaschule Frankfurt und als Dozent der Rheinischen Orchesterakademie Mainz. Als Orchestermusiker arbeitete ich schon im Hessischen Staatsorchester Wiesbaden, dem Philharmonischen Staatsorchester Mainz und dem Ensemble Modern. Außerdem bin ich Mitglied der Jungen Deutschen Philharmonie und spiele regelmäßig auf deren Konzerttourneen.“

Unterrichtstag : Dienstag

Kontakt
Tel. 069 - 13873983
E-Mail: Arvid.Singlegmx.de

zurückblättern